Hollywoodstars wussten es schon länger. Kälte macht schlank. Dabei werden oft Kältekammern mit -100°C oder Vakuumapparate mit eisigen Temperaturen und vieles mehr verwendet. Allerdings sind viele gängige Kältemethoden entweder mit Nebenwirkungen behaftet oder diese sind aufwändig und teuer.

Das Cryo-Home-Studio

Deshalb wurde SlimCOOL entwickelt. Eine Kühlmethode, die jeder ganz einfach zuhause selbständig anwenden kann – je nach Lust und Laune. Mit einer Temperatur, die zwar effektiv kühlt, die aber immer noch angenehm ist. Da pervormance international bei der Entwicklung von SlimCOOL zunächst auf eigene Untersuchungen und Tests gesetzt hat, sollte nun in einer Praxisstudie unter ärztlicher Aufsicht festgestellt werden, wie sich SlimCOOL bei Frauen zwischen 36 – 54 Jahren bewährt.

4 Wochen Test

Dazu wurden zunächst 10 weibliche Testpersonen ausgewählt, die bei einem 4-wöchigem Test der SlimCOOL Produkte unter ärztlicher Aufsicht von Frau Dr. Kunzi-Rapp im Praxiszentrum AREION in Neu-Ulm teilnahmen.

Diese waren zwischen 36 und 54 Jahre alt und wogen bei einer Körpergröße von 1,60m-1,80m zwischen 56,7kg-88,1kg.

Es ging bei dieser Praxisstudie nicht primär darum, wie in den meisten wissenschaftlichen Studien zum Thema Kühlung, Gewicht zu verlieren, sondern vorwiegend darum die Fettpölsterchen am Bauch und in der Taille sowie ggfs. am Oberschenkel zu verlieren und den Effekt auf das Hautbild zu untersuchen.

Nachdem es bereits Studien zur Effizienz der Oberkörperkühlung gibt, wurden in dieser Studie die SlimCOOL Chaps und der Waistbelt eingesetzt.

Zu Beginn der Studie wurden bei allen Test-Teilnehmerinnen in der Praxis AREION unter Aufsicht von Frau Dr. Karin Kunzi-Rapp bestimmte Parameter, wie z.B. Alter, Größe und Gewicht, aber auch der Fettanteil, der Wasseranteil und der Umfang an der Taille und an den Oberschenkeln gemessen. Alle Testteilnehmerinnen wurden in die Aktivierung, Handhabung und den Gebrauch der Produkte eingewiesen.

Umfangreduktion bis zu 10 cm

Am Ende der 4 Wochen wurden alle Teilnehmerinnen* wieder in die Praxis eingeladen und die entsprechenden Parameter wieder gemessen. Mit Erfolg!

Die Ergebnisse der Messungen in der Praxis-Studie waren bei 78% der Teilnehmerinnen gut bis sehr gut.

Spitzenreiterin war eine Testerin mit 9-10 cm Umfangreduktion an Bauch und Taille. Zudem waren die Wasser- und Fettanteile im Körper bei ihr deutlich verbessert und das Hautbild war laut ihrer Aussage glatter und straffer. Es wurde im Fragebogen z.B. auch abgefragt, ob die Teilnehmerinnen in den Testwochen mehr gegessen haben als sonst. Im Fall der „9-10 cm“ war dies der Fall: „Mehrere Grillfeste und Paella-Essen“. Unglaublich!

Das war aber keine Ausnahme: Auch bei den meisten anderen Testerinnen hat sich in mindestens 3 der 5 Umfangparameter ein positiver Effekt gezeigt.

Der sonstige Lebenswandel wurde aber nicht geändert.

Arbeiten, Feiern, alles war wie sonst.

Damit ist klar: SlimCOOL funktioniert.

Nicht nur mit Kühlung am Oberkörper, sondern auch bei Kühlung am „Ort des Geschehens“, also am Fettpölsterchen selbst.

Der Bauchgurt (Waistbelt) und die Chaps haben es bewiesen.

Ein Nebeneffekt: Als es ein paar Tage ziemlich heiß war, kamen die Testerinnen nicht so ins Schwitzen!