tina-Beauty-Redakteurin Anne Groos hat
den SlimCOOL ShapeBelt – oder wie sie begeistert sagt, den „Wundergürtel“ – getestet

Bauch weg mit Kühl-Kleidung? „Abnehmen – einfach, indem man Kühl-Kleidung trägt? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Zwar hasse ich Kälte, aber da ich im Urlaub ein paar Pfunde zugelegt habe, mache ich den Test und bestelle mir den ,Waistbelt‘ (von engl. ,waist‘ für ,Taille‘) von Slimcool. Ein paar Tage später halte ich den Wundergürtel in den Händen. Er ist aus weichem Stoff, mit einer Wattierung für die Kühlfunktion. Um sie zu aktivieren, tauche ich den ,Waistbelt‘ für einige
Sekunden in kaltes Wasser, wickle ihn anschließend fest in ein Handtuch ein und lasse ihn kurz an der Luft trocknen. Jetzt nur noch den Taillenumfang messen und den Gürtel über einem dünnen T-Shirt anlegen. Eine Stunde lang soll ich
ihn tragen, kann dabei ein Buch lesen, bügeln, tun, was immer ich möchte – nur Sport treiben darf ich nicht. In den nächsten 60 Minuten spüre ich den Bauchgurt kaum.
Dabei kühlt er die Hautoberfläche auf 26 Grad Celsius herunter und setzt dadurch einen Prozess in Gang: Braune Fettzellen – zuständig für die Regulation der Körpertemperatur – werden durch die Kühlung in Alarmbereitschaft versetzt. Für den Temperaturausgleich
benötigen sie Energie, die ihnen die weißen Fettzellen liefern – und sich dadurch natürlich abbauen. Vier Wochen lang mache ich den Test und trage den ,Waistbelt‘ jeden
zweiten Tag für jeweils eine Stunde.
Das Ergebnis? Etwa vier Zentimeter Taillenumfang habe ich verloren, ganz ohne Diät und Sport. Genial, oder?“

Lesen Sie hier mehr über die coolen Beauty- und Anti-Aging- Tipps der Redaktion tina in Ausgabe Nr. 43 vom 18.10.2023