Wir bei pervormance international sind eigentlich nicht die typischen „Vorzeige-Grünen“, sondern ganz normale Frauen , wie Du und ich. Aber unsere Umwelt liegt uns trotzdem am Herzen. Schließlich haben wir auch alle Kinder, die in einer gesunden Umwelt leben sollen. Nachdem uns unser Nachbar bereits in 2013 mit dem Thema Klimaneutralität bekannt gemacht hat, haben wir sofort für uns entschieden: Das machen wir. Was gar nicht so einfach war. Wir mussten jedes Gramm CO2, das wir in irgendeiner Art und Weise produzierten oder auf der Straße im Auto hinauspusteten recherchieren, deklarieren und von einer kompetenten Klimaagentur berechnen lassen. Dabei kam dann doch etliches zustande. 123.460 kg CO2 produzierten wir z.B. 2018. Diese Menge wurde dann mit einem Gold-Standard Klimaschutzprojekt in Papua Neuguinea kompensiert. Das heißt beim Kauf jeder Packung unserer SlimCOOL Produkte unterstützen Sie den Waldschutz in diesem vom Klimawandel stark betroffenen Inselstaat. Die vom steigenden Meeresspiegel existenziell bedrohten Inseln wie z.B. Papua Neuguinea erhielten bereits 2015 beim UN Klimagipfel politische Unterstützung von US-Präsident Obama. „Wenn sich das Muster des Wetters ändert, könnte es passieren, dass wir mit Dutzenden Millionen Klimaflüchtlingen umgehen müssen“, sagte er schon damals. Leider ist seitdem nicht viel Positives passiert.

An den Küsten des armen südwestpazifischen Inselstaats Papua-Neuguinea steigt der Meeresspiegel besonders stark an. Überflutungen nehmen zu, Ernten werden vernichtet, Malaria breitet sich aus. Deshalb wollen wir dort vor Ort das Land unterstützen und etwas für die Umwelt tun.

Darum sind wir mit unserem Unternehmen auch Mitglied im UN Global Compact der Vereinten Nationen und Preisträger des Klimaschutzpreises des Senat der Wirtschaft. Außerdem unterstützen wir die Kinder- und Jungendinitiative Plant-for-the-Planet bei Ihrem Ziel bis 2050 eine Billion Bäume zu pflanzen.

Sie verbessern also mit SlimCOOL nicht nur ihre Figur, sondern tun auch noch etwas für die Umwelt.